Das sagen die Spieler über das neue DHB-Trikot
„Klassisch“ – „nicht viel Schnörkel“ – „animalisch“. Sagen die Spieler über das neue DHB-Trikot zur WM 2019. Beim Geschmack scheiden sich die Geister? Scheinbar nicht immer.
Der WM-Kader steht, die Spannung steigt und das neue DHB-Trikot hat seine ersten Zerreißproben bestanden. Erfolgreich. Bisherige Bilanz: Zwei Spiele, zwei Siege. So kann es weitergehen.
Exakt 100 Tage vor Turnierbeginn präsentiert, steht das neue Outift nun kurz vor dem ersten Anpfiff zum größten Handballevent des Jahres 2019. Die, die wissen, wie ein Erfolgstrikot aussehen muss, hatten den Stoff für ein Wintermärchen schon in den Händen. Und sind sich sich einig. Schlicht, klassisch und elegant – so das zusammengefasste Urteil der Spieler. Definitv einer Weltmeisterschaft würdig. Und wer weiß, vielleicht hat Christoph Theuerkauf ein gutes Gespür und aus dem potenziellen wird ein wirkliches Weltmeistertrikot.
Von der Heim-WM 2007 bis zu den olympischen Spielen 2016 in Rio – auf drei Kontinenten traten Kempa und der DHB bereits gemeinsam auf die Platte. Das neue Trikot reiht sich ein in eine einmalige Historie erfolgreicher Shirts. Getragen von Weltmeistern, Europameistern und Olympiamedaillengewinnern.
Siege, Niederlagen, Schweiß, Blut und Emotionen. Was die vorherigen Kempa-Jerseys alles erlebt haben, kannst du in unserer Hall of Fame herausfinden.