Backstage mit Melanie Merz #Highlights
von Melanie Merz
14. August 2019
Hallo Blog-Besucher,
der Sommer geht seinem Ende zu und die Vorbereitungen der Kempa-Teams auf die nächste Saison sind in vollem Gange.
Bevor es mit hoher Geschwindigkeit weitergeht, will ich allerdings kurz zurückblicken. Ganz im Sinne des japanischen Sprichworts: „Gute Erinnerungen tragen das Leben“, möchte ich die letzte Saison mit meinen persönlichen Highlights nochmal Revue passieren lassen.
Immer noch Gänsehaut
Wenn ich an die Weltmeisterschaft in Deutschland denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft, auch wir bei Kempa haben lange auf dieses Wahnsinns-Turnier hingearbeitet.
Bereits im Oktober präsentierten wir in atemberaubender Höhe im KölnSKY die WM-Trikots unserer Jungs und die Kampagne „Siegesjäger“ vor ausgewählten Journalisten. Parallel startete der interaktive Blog #Kempastage, der sich bei den Handballfans mittlerweile einer großen Beliebtheit erfreut. Der spektakuläre Event unweit der LANXESS Arena war für uns der emotionale Startschuss für das mit Spannung und riesiger Vorfreude erwartete Wintermärchen, was das deutsche Team nur wenige Wochen später beweisen sollte.
Bei dem Eröffnungsspiel in Berlin saß ich unweit des Spielfeldes. Die euphorische Stimmung der Fans bereits beim Einlaufen der deutschen Mannschaft bleibt für mich unvergessen! Da standen sie nun: die Jungs, mit denen wir im Vorfeld bei etlichen Shootings und Drehs gerade noch so viel Spaß hatten.
Jetzt allerdings zeigten sie sich als entschlossene Einheit von starken, siegeshungrigen Athleten – weit entfernt von lustigen Sprüchen und Jokes – mit den Kempa-Trikots und dem Adler auf der Brust, bereit, voller Stolz und mit Leidenschaft unser Land zu präsentieren. Was soll ich sagen: schon bei der Hymne kochten die Emotionen und ich hatte ein paar emotionale Tränen in den Augen…
Am Eifelturm mit Uwe
Es gab noch ein weiteres Highlight für mich. Die Produktion der aktuellen Kempa-Kampagne in Paris – denn nach der WM ist vor der EM. Dafür drehten wir mit Uwe Gensheimer in der Stadt der Liebe. Das war ein ziemlich arbeitsintensiver, aber auch ein besonders spannender Tag. Uwe zeigte uns „sein Paris“, wir schossen coole Bilder, führten spannende Interviews – und zum ersten Mal stand ich direkt vor dem Eifelturm.
Mit Laganda zur EM
Aber zurück zum Hier und Jetzt, denn genau diese Kampagne für Laganda ist seit einigen Tagen online. Das Wort Laganda bedeutet auf Schwedisch „Teamgeist“. Wir haben der neuen Kempa Freizeitkollektion diesen Namen gegeben, da für uns der Teamgeist der Motor aller Erfolge ist. Neben dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Uwe Gensheimer und dem Nationalspieler Jannik Kohlbacher, konnten wir jeweils einen prominenten Spieler aus den drei EM-Ländern für die Kampagne gewinnen. Mit an Bord sind der Norweger Kevin Gulliksen, der Schwede Kim Eckdahl und der Österreicher Dominik Schmid.
Ich wünsche Euch allen einen fantastischen Start in die neue Saison – mit vielen persönlichen Highlights.
Bis bald,
Eure Melanie Merz