Backstage mit Melanie Merz #Siegesjäger
von Melanie Merz
Das Jahr ist fantastisch gestartet! Ich bin immer noch voller Glück und Euphorie, dass ich DAS Sportereignis des Winters live und hautnah erleben durfte – die Handball Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland. Die WM bot hochdramatische Spiele, unzählige Gänsehautmomente, tolle Leute vor und hinter den Kulissen und spannende Gespräche mit aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Weltmeistern. Was war das für eine tolle Stimmung! Die Halle bebte, Tausende sangen inbrünstig die Nationalhymne mit und feuerten über 60 Minuten unsere Jungs an. Mehr noch: Das Publikum peitschte die Handballer regelrecht zur Höchstleistung.
Das sind Impressionen, die man nie vergisst – das sind Bilder für die Ewigkeit.
An dem Spielfeld und hinter den Kulissen hatten mein Team und ich richtig viel zu tun – schließlich rüstet Kempa neben dem deutschen Team sechs weitere Nationalmannschaften aus die an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben. Bis am 10.Januar um 18.15 Uhr in der Mercedes-Bens Arena Berlin endlich der Startschuss zum Mega-Event gefallen ist, hatte Kempa nicht nur an dem optischen Auftritt vieler Teilnehmer gearbeitet, auch in den Bereichen Marketing und Kommunikation brannte bei uns in Balingen die Hütte. Mit #Siegesjäger starteten wir Ende des letzten Jahrs eine aufwendige und arbeitsreiche aber auch sehr erfolgreiche Kampagne. Zu sehen, zu hören und zu lesen auf #Kempastage!
In den Spielstätten waren wir natürlich auch. Meine WM-Reise startete in Berlin. Auf dem Plan standen Interviews mit dem Sport1-Experten und ehemaligen Welthandballer Daniel Stephan, dem Füchse-Profi und Kempa-Spieler Kevin Struck, dem amtierenden Weltmeister Adrian Dipanda und vielen weiteren Stars. Trotz des riesigen Interesses von Medienvertretern aus aller Welt an dem Team des Gastgebers haben sich unsere Athleten Uwe, Jannik und Martin jedes Mal Zeit für ein Fachgespräch mit Kempa genommen. Die Beiträge findet ihr hier: #Monitor
In den zweieinhalb Wochen der Weltmeisterschaft habe ich unzählige Spiele gesehen. Etliche in der Halle, einige auf den riesigen Bildschirmen im Presse-Arbeitsbereich und manche vor dem Fernsehen. Was ich im Nachhinein sagen kann: Es war unglaublich!
Leider konnten sich die Männer um Christian Prokop nicht mit einer Medaille belohnen. Doch sie haben uns, dem Team hinter dem Team und den zahlreichen Zuschauern etwas viel Größeres als ein Stück Metall geschenkt: Eine Handball-Euphorie! Und dafür möchte ich mich bei jedem Einzelnen aus der Nationalmannschaft, aber auch bei den Fans bedanken, die genauso grandios waren, wie die Männer auf dem Feld!
Bis bald,
Eure Melanie Merz
PS: Was wir bei Kempa machen, wenn nicht jeden Tag die Handball-Hütte brennt?
Langweilig ist es bei uns nie. In den nächsten Tagen startet die Rückrunde der Bundesliga, die Produktion für die kommende Saison läuft bereits auf Hochtouren und die Vorbereitungen auf zahlreiche Events wie die EURO 20 und die Olympischen Spiele in Tokio stehen an. Lasst Euch einfach überraschen! Und nicht vergessen: Wir sind #Siegesjäger