Aktivierung des Körpers
4 Sportarten, um langsam hochzufahren
Motivation im Winter zu finden, ist oft gar nicht so leicht. Um Eure Kräfte wieder neu zu mobilisieren, könnt Ihr auch mal etwas Neues ausprobieren. Wir haben für Euch eine Liste von Aktivitäten zusammengestellt, mit denen Ihr im Training bleibt und Kalorien, die Ihr Euch im Winter anfuttert, schnell wieder loswerdet. Ob was für Euch dabei ist? Entscheidet selbst!
1. Schwimmen
Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten, wenn es um das Thema Regeneration geht. Die Bewegungen im Wasser entspannen Eure Muskeln, stärken aber gleichzeitig den Oberkörper und damit auch Eure Robustheit. Doch die Hauptregel in der Regeneration ist: nicht übertreiben! Ihr sollt schließlich Spaß an der Bewegung haben.
2. Yoga
In der Nationalmannschaftgehört es schon lange zum Pflichtprogramm, doch auch im privaten Bereich setzen viele Profis darauf – Yoga! Lange als Randsportart belächelt, ist die entspannende Sportart jetzt auch in der Ballsportwelt angekommen. Yoga ist extrem effektiv, fördert die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Außerdem sorgen die ruhigen und langsamen Bewegungen dafür, dass Ihr auch mental eine gewisse Ruhe findet.
3. Klettern
Wer im Bereich des individuellen Krafttrainings etwas Abwechslung vermisst, hat mit Klettern eine Sportart für sich gefunden. Klettern – oder Bouldern – ist enorm anspruchsvoll. Es werden Kraft, Koordination und Willensstärke gefordert, um das Ziel zu erreichen. Drei Aspekte, die auch beim Handball eine wichtige Rolle spielen. Und ein gutes Training für den Oberkörper hat noch keinem Sportler geschadet.
4. Badminton
Badminton bietet sich sehr gut an, um die Muskeln an einem freien Tag hochzufahren und dabei etwas Spaß mit seinen Kumpels zu haben. In einem heißen Match mit dem Gegner werdet Ihr ordentlich hin und her gescheucht, um den Federball davon abzuhalten den Boden zu berühren. Das Gute an Badminton? Es werden nicht nur einzelne Muskelgruppen beansprucht. In einer Runde Badminton muss der ganze Körper ran. Achtet aber darauf, dass Ihr bei den kurzen und schnellen Bewegungen nicht übertreibt.
Sportarten, die man nicht wöchentlich ausübt, sorgen gerade in der kalten Jahreszeit dafür, dass der Spaß an der körperlichen Betätigung vorhanden bleibt. Passt die Aktivitäten aber immer Eurem Trainingsplan an und verausgabt Euch nicht komplett – eine Verletzung könnt Ihr Euch nicht leisten!
Werde Teil der Wall of Fan und gewinne tolle Preise
Unter allen Teilnehmern der Kempa Wall of Fan verlosen wir tolle Preise.
Gewinne 2 Tickets für das Autaktspiel bei der Handball-WM 2019 in Berlin oder sichere Dir die Chance auf ein Geschenkpaket aus der aktuellen Sonderkollektion „Ebbe & Flut“. Diese und viele weitere Preise findest Du hier.