• DE
  • DE DE DE de
  • EN EN EN en
  • FR FR FR fr
KempaStage
  • home
  • Siegesjäger
  • Stories
    • Faces
    • Ensemble
    • Friends
    • Backstage
    • Newcomer
    • SportsLab
    • Teamwear
  • Rookie7
  • Your Choice
    • UPLIFT
    • STATUS
    • PLAYER
    • PERSONALISIERUNG
  • About
  • Suche
  • Menü Menü

Backstage mit Melanie Merz #WhyIloveHandball

Du bist hier: Startseite1 / Blog Template2 / #Stories3 / #Backstage4 / Backstage mit Melanie Merz #WhyIloveHandball

  • #Backstage
  • #Stories

Backstage mit Melanie Merz #WhyIloveHandball

von Melanie Merz

Eine Weltmeisterschaft in Deutschland ist etwas ganz Besonderes. Für das Team von Christian Prokop, für alle Fans, für die rund 750.000 Handballer in unserem Land, aber natürlich auch für uns, für Kempa, da wir neben vielen anderen bekannten Teams auch die Deutsche Handball Nationalmannschaft ausrüsten. Deshalb wollten wir für das Mega-Event am Anfang des kommenden Jahres unbedingt ein ganz besonderes Trikot kreieren.

Beide Gastgeberländer der kommenden Weltmeisterschaft liegen an der Küste. Die Menschen hier und in Dänemark haben viel gemeinsam. Sie teilen die Liebe zum Handball, den großen Enthusiasmus für die eigene Nationalmannschaft, sogar die Lust auf knackige Hotdogs, aber vor allem die Begeisterung und die Leidenschaft für das Leben an der „Küste“. Das Meer übt auf uns jeher eine große Anziehungskraft aus und ist ein perfekter Sehnsuchtsort, der für große Glücksmomente sorgt. Die neue WM-Kollektion hat unser Produktmanagement deshalb unter das Motto „Ebbe & Flut“ gestellt.

Diese Elemente bildeten die Basis für unsere neue Kampagne, welche wir auch entsprechend emotional in Szene setzen wollten. Dafür sind wir zuerst gemeinsam mit Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Xenia Smits an die Ostsee gereist. Mit im Gepäck: das WM Trikot, unsere neue Kollektion Ebbe & Flut, ganz viel gute Laune und ein Kempa-Strandkorb. Die Gemütlichkeit des extra für Kempa gestalteten Strandkorbes bot eine entspannte Atmosphäre für interessante Gespräche und spannende Interviews, so dass unsere Kempa-Athleten eine Menge Fragen beantworteten und viel Persönliches erzählt haben. Das alles gibt’s auf unserem neuen Blog KempaStage anzuschauen und nachzulesen.

Nach dem erfolgreichen Start ging es dann mit der #Strandgeflüster-Tour weiter nach Hannover, Berlin, Lemgo, Melsungen, Flensburg… Für mich und mein Team fühlte sich die komplette Tour wie eine sehr lange „Auswärtsfahrt“ an. Am Ende der Reise haben wir anstatt wertvoller Punkte zahlreiche Interviews, spektakuläre Bilder und tolle Erfahrungen gesammelt. Insgesamt waren wir 5.100 Kilometer unterwegs. Das entspricht ungefähr der Strecke von Balingen nach Reykjavík, der Hauptstadt von Island, und wieder zurück. Doch so lang ist uns die Fahrt eigentlich nicht vorgekommen! Jede Menge Highlights und lustige Situationen sowie die strahlende Sonne haben im Team für andauernd gute Laune gesorgt.

Kempa Team im Strandgeflüster T-Shirt

Der Kempa-Strandkorb steht nun seit einigen Wochen bei uns im Headquarter in Balingen. Immer wenn ich daran vorbeilaufe, muss ich an die #Strandgeflüster-Tour denken, und an die spannende Zeit, die wir mit unseren tollen Athleten hatten. Auch deswegen liebe ich Handball!

Ab Januar drücken wir Uwe, Jannik und dem ganzen Team kräftig die Daumen. Aber auch den anderen Teams, die während des Turniers unsere Trikots als Begleiter, Glücksbringer und als zweite Haut tragen. Doch bevor es soweit ist, möchte ich zusammen mit meinem Team allen hier auf KempaStage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Bis bald,
Eure Melanie Merz

Melanie Merz Unterschrift

Das könnte dich auch interessieren…

8. Januar 2020

Martin Strobel: „Im Bus ist die Mannschaft unter sich“

Jetzt lesen 〉
3. September 2019

Kempa x MICHELIN: Die Erfolgsgeschichte

Jetzt lesen 〉
14. Februar 2019

#WorldCup2019Men

Jetzt lesen 〉
19. April 2021

Party unter Palmen

Jetzt lesen 〉
2. Januar 2023

Mein Weihnachtswunsch

Jetzt lesen 〉
1. März 2019

Evgeni Pevnov

Jetzt lesen 〉
22. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021

Jetzt lesen 〉
26. Mai 2019

#WINGvsATTACK

Jetzt lesen 〉
14. Mai 2019

Im Saisonendspurt alles abrufen

Jetzt lesen 〉
17. November 2018

Djibril M’Bengue über seinen Wechsel vom TVB 1898 Stuttgart zum FC Porto

Jetzt lesen 〉
3. Dezember 2018

Lukas Stutzke

Jetzt lesen 〉
16. Juni 2022

Kresimir Kozina – Die „Hölle Süd“ brodelt!

Jetzt lesen 〉
  • Aktuell informiert sein lohnt sich für Dich doppelt

    Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter, erfahre immer als Erster von neuen Produkten, starken Aktionen und satten Rabatten und erhalte als Dankeschön noch zusätzlich einen 15%-Gutschein für unseren Kempa Online Shop!

  • Datenschutzerklärung lesen
Logo Kempa K



Folge uns auf instagram, Facebook und Youtube
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • Privatsphäre-Historie
  • Einwilligungen widerrufen
© Kempa by uhlsport GmbH
Aktivierung des Körpers4 SportartenFamilie am EssenFamilie mit Spaß und Sport verbinden
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner