Jannik Kohlbacher: Ich will immer das Maximale erreichen
30. September 2020Jannik Kohlbacher über die „verfluchte zweite Trainingseinheit", Abschalten auf dem Bauernhof und die Vorfreude auf die neue Saison....
Maximaler Grip bei absolutem Top-Speed und grelles Quietschen bei rasanten Richtungswechseln. Handball und Rennsport haben mehr miteinander zu tun als man denkt. Deshalb arbeiten Kempa und Michelin seit Jahren eng zusammen.
„Es war dieser eine Anruf von Michelin in der Firmenzentrale in Balingen, mit dem alles begann.“ So steht es im Kempa Katalog 2011. Seitdem setzen die MICHELIN Sohlen der Kempa Handballschuhe regelmäßig neue Maßstäbe.
Schon seit 2003 überträgt Michelin die Technologie der eigenen Rennsportreifen auf die Konzeption von Schuhsohlen. Soles by MICHELIN sind seitdem ein fester Begriff im Outdoor- und Sportbereich und stehen als Zeichen für Qualität und Langlebigkeit.
Im Handball wie auch im Rennsport gelten die gleichen Ansprüche an die Sohlen und Reifen: optimaler Grip bei möglichst geringem Abrieb. Mit dieser Zielsetzung entwickeln und perfektionieren die Experten beider Marken die Kempa Schuhmodelle. Die Gummimischung der Schuhsohlen vereint die Technologie der Rennsportreifen mit den sportspezifischen Eigenschaften und Bewegungen der Spieler.
Die Rollenverteilung im Herstellungsprozess ist klar nach Expertise geregelt. Während Kempa die Konstruktion der Schuhe entwickelt und verbessert, fokussiert sich Michelin auf die Materialmischung und Optimierung der Sohlen. Das Ergebnis: Handballschuhe mit außergewöhnlichem Grip, orientiert an der Technologie von Rennsportreifen und ideal angepasst an die Anforderungen der Sportler.
Jannik Kohlbacher über die „verfluchte zweite Trainingseinheit", Abschalten auf dem Bauernhof und die Vorfreude auf die neue Saison....
Wir lieben schnelle Manöver und sportliche Höchstleistungen - Kempa und Michelin. Der beste Partner für den ultimativen Handballschuh....