Eine Weltmeisterschaft in Deutschland ist etwas ganz Besonderes. Für das Team von Christian Prokop, für alle Fans, für die rund 750.000 Handballer in unserem Land, aber natürlich auch für uns, für Kempa, da wir neben vielen anderen bekannten Teams auch die Deutsche Handball Nationalmannschaft ausrüsten. Deshalb wollten wir für das Mega-Event am Anfang des kommenden Jahres unbedingt ein ganz besonderes Trikot kreieren.
Beide Gastgeberländer der kommenden Weltmeisterschaft liegen an der Küste. Die Menschen hier und in Dänemark haben viel gemeinsam. Sie teilen die Liebe zum Handball, den großen Enthusiasmus für die eigene Nationalmannschaft, sogar die Lust auf knackige Hotdogs, aber vor allem die Begeisterung und die Leidenschaft für das Leben an der „Küste“. Das Meer übt auf uns jeher eine große Anziehungskraft aus und ist ein perfekter Sehnsuchtsort, der für große Glücksmomente sorgt. Die neue WM-Kollektion hat unser Produktmanagement deshalb unter das Motto „Ebbe & Flut“ gestellt.
Diese Elemente bildeten die Basis für unsere neue Kampagne, welche wir auch entsprechend emotional in Szene setzen wollten. Dafür sind wir zuerst gemeinsam mit Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Xenia Smits an die Ostsee gereist. Mit im Gepäck: das WM Trikot, unsere neue Kollektion Ebbe & Flut, ganz viel gute Laune und ein Kempa-Strandkorb. Die Gemütlichkeit des extra für Kempa gestalteten Strandkorbes bot eine entspannte Atmosphäre für interessante Gespräche und spannende Interviews, so dass unsere Kempa-Athleten eine Menge Fragen beantworteten und viel Persönliches erzählt haben. Das alles gibt’s auf unserem neuen Blog KempaStage anzuschauen und nachzulesen.
Nach dem erfolgreichen Start ging es dann mit der #Strandgeflüster-Tour weiter nach Hannover, Berlin, Lemgo, Melsungen, Flensburg… Für mich und mein Team fühlte sich die komplette Tour wie eine sehr lange „Auswärtsfahrt“ an. Am Ende der Reise haben wir anstatt wertvoller Punkte zahlreiche Interviews, spektakuläre Bilder und tolle Erfahrungen gesammelt. Insgesamt waren wir 5.100 Kilometer unterwegs. Das entspricht ungefähr der Strecke von Balingen nach Reykjavík, der Hauptstadt von Island, und wieder zurück. Doch so lang ist uns die Fahrt eigentlich nicht vorgekommen! Jede Menge Highlights und lustige Situationen sowie die strahlende Sonne haben im Team für andauernd gute Laune gesorgt.
Der Kempa-Strandkorb steht nun seit einigen Wochen bei uns im Headquarter in Balingen. Immer wenn ich daran vorbeilaufe, muss ich an die #Strandgeflüster-Tour denken, und an die spannende Zeit, die wir mit unseren tollen Athleten hatten. Auch deswegen liebe ich Handball!
Ab Januar drücken wir Uwe, Jannik und dem ganzen Team kräftig die Daumen. Aber auch den anderen Teams, die während des Turniers unsere Trikots als Begleiter, Glücksbringer und als zweite Haut tragen. Doch bevor es soweit ist, möchte ich zusammen mit meinem Team allen hier auf KempaStage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Bis bald,
Eure Melanie Merz