#Whydoyoulovehandball

Warum wir Handball lieben?

Weil jeder Wurf entscheidend ist. Weil es Tempo, Kampf und Dynamik vereint. Weil jeder Spielzug ein eigenes kleines Kunstwerk ist. Weil eine Parade ein Spiel drehen kann. Weil es keine Allüren gibt. Weil es immer wieder weh tut und wir trotzdem weitermachen. Weil man sich nach dem Spiel in die Augen schaut und ehrlich die Hand gibt.

Es gibt nicht einen Grund dafür, warum wir Handball lieben. Es gibt unendlich viele. Es in Worte zu fassen, ist schwierig. Vielleicht unmöglich. Wir tun es einfach. Es ist ein Lebensgefühl, das uns einnimmt. Die meisten wissen wahrscheinlich schon gar nicht mehr, wie es einmal ohne Handball war. Als Kind das erste mal auf der Platte gestanden, einen Ball in der Hand gehalten, ihn geworfen, ihn gefangen – und von da an infiziert. Der Beginn einer Handball Lovestory. Seitdem wird kein Ball mehr verloren gegeben, wird sich in die Zweikämpfe geschmissen, wird Handball zelebriert. Und jeder verstauchte Finger, jeder blaue Fleck ist es wert, weiterzuspielen. Handball ist mehr als Hobby, mehr als Bälle werfen. Handball ist ein Teil des Lebens.