Sechs Jahre und noch mehr
12. May 2019
Uwe verlängert bei Kempa – für uns ein Grund zum Feiern. Deshalb schauen wir zurück auf sechs erfolgreiche Jahre und freuen uns auf das, was kommt!
Mit 26 Jahren, im besten Handballeralter unterschreibt Uwe Gensheimer seinen ersten Ausrüstervertag mit Kempa. Damals noch mit etwas kürzeren Haaren und weniger Bart, aber dafür schon genauso sympathisch, talentiert und erfolgreich wie heute. 2016 dann seine Vertragsverlängerung: Uwe bleibt weiterhin Teil der Kempa Famile! Und jetzt, sechs Jahre – beziehungsweise mehr als 500 Tore im Nationalmannschaftstrikot und mehrere Frisuren – später verlängert Uwe die Partnerschaft ein weiteres Mal.
Der smarte Siegertyp
Uwe kam bereits als Gewinner zu Kempa – und er wurde noch erfolgreicher. Schon mit 26 Jahren war er mehrfaher Torschützenkönig in unterschiedlichen nationalen und internationalen Wettbewerben. Auf Vereinsebene standen bereits Titel wie Junioren-Europameister, Supercup-Gewinner und EHF-Cup-Sieger auf seiner Haben-Seite. Diese Serie setzte er auch weiterhin fort. Seit 2013 ergänzte er sein Portfolio mit zwei Auszeichnungen zum Handballer des Jahres, mit zwei weiteren Torjägerkronen in der Champions League, einer olympischen Bronzemedaille und natürlich dem Gewinn der deutschen und französischen Meisterschaft.
Deshalb abheben? Nur auf der Platte. Uwe ist immer Uwe geblieben. Ebenso smart wie ehrgeizig, genauso sympathisch wie technisch versiert. Egal, ob in der Halle auf dem Spielfeld oder beim Shooting für den neuen Kempa Katalog – Uwe weiß, wie man professionell auftritt und ist trotzdem für jeden Spaß zu haben. Das schätzen seine Fans und das schätzt Kempa ganz besonders an ihm.
Pokale, Highlights und Kollektionen
Inzwischen reiht sich ein Meilenstein an den nächsten. Alle Auszeichnungen und Highlights aus der gemeinsamen Zeit von Uwe und Kempa gibt es hier im Überblick.
Und alles begann mit dem HURRICANE
Wirbeln und drehen – der Name seines ersten Schuhs passt noch heute zu Uwes Spielstil. Doch aus dem Wirbelsturm wurde inzwischen der Überflieger. Heute hebt Uwe ab, fliegt durch den Kreis, versenkt die Bälle unnachahmlich. Er ist das Gesicht der WING-Reihe.
Neun verschiedene Schuhemodelle von Kempa hat Uwe seit 2013 getragen, hat mit ihnen linksaußen in der Ecke gelauert, um im richtigen Moment abzuheben. Doch seitdem hat sich einiges geändert. Neue Designs, neue Technologien, neue Maßstäbe.
Seit 2017 spielt Uwe mit den Schuhen aus der WING Serie. Und nicht nur das: er ist auch eines der Vorbilder dieser Reihe. Abheben, in der Luft stehen und verwandeln. Das ist es, was den WING und Uwe auszeichnet. Mit dem zehnten Schuhmodell von Kempa, dem neuen WING LITE 2.0, starten Uwe und Kempa nun in die Zukunft. Ambitioniert, erfolgreich – und vor allem gemeinsam.
UG3 – Die Kollektion
„Ein ganz entscheidender Faktor war für mich die persönliche Betreuung und die Möglichkeit, mich einzubringen in die Weiterentwicklung der Produkte“, sagte Uwe bei seiner ersten Unterschrift. Und er entwickelte die Produkte nicht nur weiter. Er entwickelte sie neu.
Seit 2015 gehört Uwe zum kleinen Kreis an ausgewählten Kempa Top-Athleten, die ihre eigene offizielle Kollektion entworfen und veröffentlicht haben. Der Name seiner ersten Kempa Freizeitkollektion: UG3. Gemütliche Baggy Hose, lässiger Hoody mit gestreiften Akzenten und dazu noch ein paar schlichte Shirts für den Alltag. Kurz: Uwe Style.
Sechs Jahre und noch mehr. Noch mehr Einsatz. Noch mehr Erfolge. Noch mehr Uwe.