Felix Claar, Hampus Wanne, Max Darj, Oscar Bergendahl

Siegesjäger auf Erfolgskurs!

28. Januar 2022

Seit nun gut zwei Wochen läuft die Handball Euro 2022. In fünf Städten und zwei Ländern kämpften unsere Siegesjäger über sieben Spiele hinweg um den Einzug in die K.o. Runden. Am Ende sind es die Schweden Felix Claar, Hampus Wanne, Max Darj und Oscar Bergendahl die das Ticket fürs Halbfinale mit ihrem Team lösen konnten.

Für Hampus Wanne, der seit 2017 zum Kader der schwedischen Nationalmannschaft gehört, ein ganz klares Muss.

„Das Halbfinale war für mich im Vorfeld der EURO2022 kein Traum, es war ein klares Ziel!

Wie wir es dann geschafft haben, hat allerdings auch mich selbst überrascht.

Ich freue mich jetzt auf die schöne Stadt Budapest, die ich bereits wegen etlichen Spielen der EHF Champions League in Ungarn ein wenig kennenlernen konnte – und noch ein bisschen mehr freue ich mich auf die Reaktionen aus meiner Heimat Schweden! Wir wollen, dass Handball nicht nur ein Hype ist, wir wollen, dass alle stolz auf uns sind und jedes Mal den Fernseher einschalten, wenn die schwedische Handball-Nationalmannschaft spielt.

Und jetzt rocken wir das Halbfinale!“