Uwe Gensheimer

Another Cinderella Story

21. April 2023

Wer kennt sie nicht. Die Geschichte um Cinderellas verlorenen Schuh, in der der Prinz anhand eines Schuhs seine Prinzessin sucht. Was aber wenn es gar nicht der Besitzer des Schuhs ist, der gesucht wird, sondern der Besitzer seinen Schuh sucht?

Es ist Samstag kurz vor 14:00 Uhr in Köln. Uwe Gensheimer macht sich bereit für das Halbfinalspiel des Final4. Plötzlich der Schock. Die Tasche ist gepackt, die Schuhe jedoch fehlen. Bis zur Abfahrt sind es keine 10 Minuten mehr, bis zum Anpfiff knappe zwei Stunden.

Sofort greift Uwe zum Telefon und nimmt Kontakt zu Tim Grothaus, Sponsoring-Chef bei Kempa auf, der in den nächsten 15 Minuten wohl so viele Telefonate wie noch nie führt.

Dann die Erlösung. Ein Händler aus Wuppertal hat den richtigen Schuh in der richtigen Größe auf Lager. Ohne großen Zeitverlust macht sich der Schuh also auf die Reise in die LANXESS Arena nach Köln und trifft dort gerade rechtzeitig zum Anpfiff ein.

Uwe, der sich zu dem Zeitpunkt, in den für ihn zu großen Ersatzschuhen des frisch gebackenen Kempa Athleten Samuel Zender warm macht, wechselt pünktlich zum Anpfiff in die passenden Schuhe aus Wuppertal und startet mit vollem Fokus zum 11. Mal in das Halbfinale des Final4.

Was Uwe jedoch noch nicht weiß, dass ihm die Schuhe Glück bringen werden. Nachdem er nämlich 10mal einer anderen Mannschaft beim Jubeln zusehen musste, war er es, der am Ende gemeinsam mit Kempa Athlet Jannik Kohlbacher und seinem Team, den Rhein-Neckar Löwen, den Pokal in den Händen hielt.

Wir gratulieren unseren #Siegesjägern Uwe Gensheimer und Jannik Kohlbacher und ihrem Team zu diesem unfassbaren Erfolg nach zwei spannenden Spielen und hoffen für Uwe, dass er seine Schuhe so schnell nicht noch einmal vergisst.